Aktuelles

Juni 2019

Nach Mitteilung vom 11.06.2019 des Deutschen Bundestags stehen in etwa 150.000 Unternehmen zwischen 2018 und 2022 Firmennachfolgen an.

Der BFH entschied in seinem Urteil VI R 52/16 vom 17.01.2019 hinsichtlich des Einzugs des Milchlieferrechts nach Beendigung des Pachtvertrags.

Wird ein Arbeitnehmer wiederholt befristet von seinem Arbeitgeber auf einer Baustelle eingesetzt, begründet er dort keine erste Tätigkeitsstätte.

Eine Steuermäßigung für Aufwendungen erhält der Steuerpflichtige nur für seine eigene Unterbringung in einem Heim oder für seine eigene Pflege.

Aufwendungen für Einrichtungsgegenstände und Hausrat für eine doppelte Haushaltsführung fallen nicht unter die Höchstgrenze von 1.000 Euro.


Download

Hier bieten wir Ihnen weitere Informationen als PDF zum Download an:

Download Mandantenrundschreiben